News 2021


Der VSG Hattgenstein e.V. bedankt
sich beim OIE Heimatliebe-Topf

 

 

Der VSG Hattgenstein e.V. hat aus dem OIE Heimatliebe-Topf

eine Spende über 400,00 € erhalten.

 

Der OIE Heimatliebe-Topf unterstützt seit Beginn der Corona-Pandemie Vereine, soziale und kulturelle Einrichtungen, nicht gewerbliche Veranstalter, Museen sowie Tier- und Freizeitparks aus der Region.

 

Auch wir haben uns um die Unterstützung aus dem OIE Heimatliebe-Topf beworben und wurden bedacht. Wir finanzieren uns nur aus Mitgliedsbeiträgen und sportlichen Veranstaltungen, diese konnten aber aufgrund der Corona-Pandemie letztes Jahr nicht und dieses Jahr nur eingeschränkt stattfinden. Daher freuen wir uns sehr über die finanzielle Unterstützung aus dem OIE Heimatliebe-Topf und können so etwas beruhigter in die Zukunft schauen.  

 

Der Vorstand bedankt sich im Namen aller Mitglieder beim OIE Heimatliebe-Topf. 

 

v. l. n. r.: Stephanie Klein (1. Vorsitzende) mit Cisco

und Gaby Werle-Emmerich (2. Vorsitzende)

 


 

Herbst-Agility-Turnier am 18.09.2021 beim HSZ St. Wendel

 

Erster Platz in A0 medium: fehlerfreier Lauf, Aufstieg in A1 und dritter Platz im Jumping mit ebenfalls fehlerfreiem Lauf - das ist das Resultat des ersten Starts im Agility für Susanne Schweig mit Elsie. Herzlichen Glückwunsch.


 

 

Für unser Rally Obedience Turnier am 6. November 2021

kann ab 13. September 2021 gemeldet werden.

 

 

Die Ausschreibung samt Meldeformular

findet ihr unter Prüfungen.

 

 


  

ROT bei Mensch und Hund Saarland e. V. (DVG)

in Bisten am 14. August 2021 unter WR Michaela Konrad (swhv)

 

 

Beginner:

Anja Graf mit Alaska

- 83 Punkte (SG), 4. Platz

 

 

Klasse 3 (2 Starter):

Susanne Schweig mit Elsie

- 86 Punkte (SG), 2. Platz

 

 


 

ROT beim GHSV MV Marth (DVG) am 12. Juni 2021

 

 

Beginner:

Anja Graf mit Alaska - NB

 

 

Klasse 3:

Susanne Schweig mit Elsie

- 99 Punkte 

 

Monika Schuh mit Kelly

- 67 Punkte